Die Zukunft gestalten – Wir bilden den Nachwuchs aus

„Die Zukunft gestalten“: Das will Elektromeister Michael Hess nicht nur im Bereich Energie – mit der Installation von Photovoltaikanlagen und Stromspeichern sowie modernster Elektrotechnik, sondern auch durch die Ausbildung des Nachwuchses. Seit sich das Handwerksunternehmen etabliert hat, bildet es stetig aus.

Gemäß dem Motto „Fördern und fordern“ hat Michael Hess für seine Lehrlinge stets ein offenes Ohr, beantwortet all ihre Fragen und unterstützt sie bei den Prüfungsvorbereitungen, erwartet aber im Gegenzug ein hohes Engagement. Wer sich in der Lehre bewährt hat, findet in seinem Betrieb als Geselle einen sichereren Job.

Zahlreiche Klassen- und Innungsbeste haben ihre Lehre hier absolviert. Und weil dem Elektromeister eine sehr gute Ausbildung am Herz liegt, ist er auch als Lehrlingswart der Biedenkopfer Innung im Prüfungsausschuss tätig.

Aktuell hat der Betrieb einen Auszubildenden im ersten Lehrjahr.